Jedoch müssten die Tripple-Channels auch ohne Leistungeinbuße auf einem S1156 Board funktionieren. Ich weiß nur nicht, inwiefern das was mit der Kompatiblität zu tun hat. Eventuelle Bluescreens oder sogar Bootprobleme ?
Ob sich das wiederrum auch tatsächlich bemerkbar macht bei Fotobearbeitung (und bei Spielen) ?
Zitat
Falsch, gibt sehr wohl Leistungseinbußen, weil Triple-Channel schneller ist als Dual-Channel.

Ja, das ist klar. ^^
Zitat
Und da ein Triple-Channel aus 3 RAM's besteht und du dann 3 RAM-Riegel verbaut hättest, würde nicht mal Dual-Channel funktionieren und di würdest noch mehr Leistung verlieren.
Die Frage ist, wieviele Cuda-Cores Photoshop CS4 und CS5 tatsächlich ansprechen. Die GTS250 verfügt über 128 und die GTX460 über 336. Das ist schon ein Unterschied. Wenn Photoshop beispielsweise nur 96 in Verwendung hat / Verarbeiten kann, bringen dir die übrigen 240 bei der GTX460 nichts.
Zitat
Ich kenn mich jetzt mit Bildbearbeitung nicht so aus, aber da Photoshop seit CS4 GPU-Beschleunigung auf nVidia-Karten durch CUDA bietet, würd ich eher zur GTX460 greifen, da sie doch einiges mehr an Leistung bietet als eine GTS250. Kommt aber auch drauf an, wie viel Leistung du für die Bildbearbeitung brauchst und dass kann ich dir leider nicht sagen^^
Das ist klar, aber ab welcher "Leistung" profitiert Photoshop nicht mehr ? Eine 250GTS reicht da meiner Meinung nach völlig aus, wenn man bedenkt, dass selbst Crysis (noch immer aktuelles Beispiel ^^)) halbwegs flüssig läuft. Und lediglich "CUDA" beschleunigt die Leistung massivst. CUDA haben beide, nur halt eine Unterschiedliche Anzahl.
Zitat
schon allein die Darstellung des Bildes braucht Leistung
Da ist wohl sogar der Grafikspeicher ausschlaggebender. Ich glaube auch nicht, dass sich DonChilla auf allerhöchstem Grafikerniveau befindet. Großartig 3D-Modellieren wird er wohl nicht, ich denke eher an hochauflösende Plakate, Visitenkarten, Templates, Flyer. Und für diesen Zweck dürfte das System wohl völlig ausreichen. Und auch die 250GTS. ^^
Zitat
Und je größer das Bild ist, desto mehr Leistung braucht man.
Eine 9600XT hat auch noch kein CUDA, ist nichtmal auf dem Leistungsniveau einer GeForce 9500GT, und ein Photoshop CS4 \ CS5 war zu dieser Zeit noch lange nicht in Sicht. Demnach logisch, dass es massivst ruckelt.
Zitat
ich hab das mal mit einer 9600XT von ATi versucht![]()

Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH