so! nach 5 monaten umrüstung isses so weit...bin fertich
hier erstma n allgemeines bild vom chaos in meim pc (im roten viereck is der behelfsmässige anschluss von dem rechten lüfter vom VGA-Lufttunnel):
um den vorderen 12cm gehäselüfter einbauen zukönnen, musste ich ertmal den einschaltknopf in den deckel vorne einbaun(loch reinsägen^^), d.h. in unten rausnehmen und oben einsetzen. Dann noch 4 löcher drumrumsägen und den lüfter dahinterpappen:
und noch mal ne nahaufnahme vom lüfter:
für die geforce XFX 8800gts 512mb XXX oc hab ich mir dann aus sperrholz einen VGA-Lufttunnel zusammengesägt und -geleimt:
auf die 2 ein gb RAM-Riegel kamen revoltec passivkühler drauf, darauf dann noch einen 2cm lüfter( im roten viereck ist der anschluss vom lüfter und im blauen der zusätzliche lüfter für den oberen chipsatz):
um den boxed CPU-kühler etwas zu unterstützen kam auf das gehäuse noch ein 8cm-lüfter (2500 U/min):
mein pc von hinten in voller pracht^^:
das rohr von cpu-kühler zum gitter vom gehäuse hab ich mir aus einer schaltkreisverpackung zusammengebastelt(ideale grösse)
mein system bestand vorher aus einem P4 3,2Ghz CPU, einer ATI X1650Pro, einem GB DDR-Speicher, einem alten(2004) Gigabyte-MB, einem 400W netzteil mit einem 12cm lüfter und keinem einzigen Gehäuselüfter!
mein jetzigen system hat einen E6750, XFX geforce 8800gts xxx, 2GB MDT DDR2 speicher, P6N-SLI,ein 460W netzteil mit 2x8cm lüftern und insgesamt 14 lüfter