So, hab mich mal dazu entschlossen, ein uraltes Spiel herauszugraben! Nämlich: Metal Gear Solid 1

Losgeschickt als Einzelkämpfer wird einem aufgetragen, Terroristen daran zu hindern, eine Atombombe abzuschießen und 2 Präsidenten von Rüstungsformen zu retten. Dazu haben wir nur noch 18 Stunden, da 6 Stunden des Ultimatums bereits verstrichen sind.
Der Agent, Solid Snake, wird ausgerüstet mit einem Hightech anzug, muss sich jedoch jede weitere Ausrüstung vor Ort verschaffen. Er muss sich per Uboot der einsamen Insel, auf der sich Die Terroristen innerhalb einer Nuklearentsorgungsanlage verschanzt haben, annäheren und dann die restlichen Kilometer schwimmen, damit das Radar ihn nicht entdeckt.
Angekommen am Hafen des Lagers scheint man Snake erwartet zu haben, denn 2 Wachen patrouillieren bereits in den Docks. Normalerweise schleicht man sich um diese herum, aber ich habe spiele heute mit Cheats und mache den Wachen mit meinem Gewehr (welches es übrigens nur in der PC Version des Spiels gibt) den Garaus.
Nachdem Snake sich so den Weg freigeräumt hat (oder auch mit SChleichkünsten, denn in diesem Spiel ist es oft besser, Feinden aus dem Weg zu gehen als offen anzugreifen) fährt er mit dem Aufzug nach oben.
Oben angekommen sehen wir die Anlage in die wir eindringen sollen...

Dies scheint im ersten Augenblick unmöglich, da zu viele Wachen patrouillieren, es gibt aber einen einfachen Weg: Treppe hoch, warten bis die Wache oben nach links gelaufen ist und dann schnell in den Lüftungsschacht.
Einmal drinnen angekommen werden wir wieder von Wachen überrascht. Daher einfach schnell zum Aufzug und nach B1 fahren um den DARPA Chef zu retten!

Wir fahren jetz nach unten und sehen den DARPA Chef als grünen Punkt auf dem RADAR. Können wir ihn retten? das müsst ihr selber rausfinden, indem ihr das Spiel spielt
Alles in Allem hat MGS1 eine sehr packende Story , die einen vom ersten Moment an mitreißt. Die Grafik ist für die damaligen Verhältnisse TOP, heute zählt mehr der Spielspaß, der den Titel zu einem heiß begehrten Spiel macht.
Ich kann es jedem nur empfehlen, Metal Gear Solid 1 zu erstehen (ebay z.B.), es ist die Investition wert!
Gruß
(C) 2007-2008 PC-Heaven.DE. Angeboten unter
Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported Lizenz