Speicherkarte von selbst formatiert?!

• Speicherkarte von selbst formatiert?!

Morgen,

ich habe gestern meine Speicherkarte zurück in mein Handy gesteckt und seh auf einmal, dass meine ganzen Dateien, wie Lieder sowie Bilder gelöscht waren. Der Name der Speicherkarte hat sich auch zurückgesetzt.

Als ob sich meine Karte von selbst formatiert hätte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
      Vielleicht habt ihr eine Idee. Wäre auf jeden hilfreich :)

Peace
    • Ich bezweifel, dass eine Dateiwiederherstellung in diesem Fall funktioniert. Das ist leider einer der großen Nachteile bei den sogenannten Flashspeichermodulen, dass ein Stromimpuls zur falschen Zeit zum Datenverlust führen kann. Bei magnetischen Speichern hat man bekanntlich dieses Problem nicht.

VG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommytom ()

• Sehr wichtig: Schreib nichts mehr!

Es gibt viele verschiedene Datenwiederherstellungsprogramme, wie zum Beispiel: Bitwar Data Recovery. Diese Programme bieten einen Testmodus, in dem Sie einige Aktionen ausprobieren können, wenn Sie etwas speichern können.
      Normalerweise werden die Daten nicht "gelöscht", sondern nur zur Überschreibung freigegeben, Also theoretisch gibt es immer noch. Mit Programmen du da rankommen könntest. " Bitwar Data Recovery" bei Google ein - du bekommst einige hilfreiche Treffer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxl0210 ()

[ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]