Problem mit dem Ping

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit dem Ping

Hallo,

ich habe derzeit ein kleines, aber nerviges Problem, welches mir das Spielen von Multiplayer-Spielen über das Internet unmöglich macht. Der Ping. Mein Ping liegt normalerweise bei Spitzenwerten bei 60 und im Höchstfall auf 140 und wirklich mal ganz selten auf 180.
      Jedoch habe ich seit heute Mittag das Problem, dass mein Ping dauerhaft zwischen 700 und bis zu 1000, wenn nicht sogar noch höher steht. Das ist mir als erstes im Spiel Call of Duty Modern Warfare 3 und danach auch in Modern Warfare 2 aufgefallen.

Ich hab bisher alle möglichen Foren durchsucht über Google, und in diesem Fall war Google nicht besonders hilfreich. :rolleyes:

Ich habe einen Speedtest und Pingtest gemacht unter wieistmeineip.de. Folgendes ist dabei heraus gesprungen:
      Download-Geschwindigkeit: [++] 2.217 kbit/s (277kByte/s)
      Upload-Geschwindigkeit: [-] 91 kbit/s (11 kByte/s)
      Ping: 86.6 ms

Jetzt verwundern mich genau zwei Dinge:
      1. Die Uploadgeschwindigkeit, welche normalerweise bei ca. 20-25 liegt, und
      2. Der Ping der hier zwischen 60-100 schwangt und im Spiel bei über 700 liegt.

Hier noch ein paar Daten:
      Win7 64bit
      W-Lan
      Fritz-Box 3170
      Firmware ist aktuell

Ich bin kein Profi in dem Gebiet und hoffe auf eine schnelle Antwort.
      Danke. :)
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]