DSL Ausbaustatus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DSL Ausbaustatus?

Hi Leute,
      Ich hab ein kleines Problem. Wir leben in "Finsterdeutschland" irgendwo in der tiefsten Pampa - naja so fühlt es sich zumindest an ;) Leider sieht die Telekom das wohl genauso und liefern hier gar kein DSL, Internet gibts nur mit ISDN-Modem. Ich brauch wohl nicht sagen, dass das ziemlich abkotzt.
      Vor zwei Jahren gab es mal die vage Ansage, dass das Netz hier ausgebaut werden würde, seitdem passiert nichts mehr. Mir geht langsam die Geduld aus. Hat irgendwer Ahnung, was ich alternativ machen lönnte um an schnelles Internet zu kommen? UMTS hatte ich mal angedacht, aber da hat man ja so Datenvolumen? Satellit ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
      Ich hab jetzt bei Tele2 gelesen, dass für die Installation kein "Telekomanschluss mehr nötig" sei (zu finden irgendwo in der Angebotsbeschreibung: tele2.de/Privatkunden/Internet/Internet-via-DSL.aspx). Heißt das, dass die eigene Leitungen verlegen oder haben? Die Verfügbarkeitsanzeige hilft mir leider nicht wirklich, die kennt unseren Wohnort nicht ?( Und ich hab auch keinen Bock direkt eine kostenpflichtige Hotline anzurufen.
      Irgendwelche Ideen?!
      Jens
    • hmm .. schonmal bei einem Kabel Anbieter geschaut, ob die bei euch verfügbar sind? Schätze mal dann auch nicht, weil bei uns bspw. haben wir nur Telefon über Kabel, kein Internet. Was mich wundert, die Telekom hat Ende 2010 (November/Dezember) ein neuen Knotenpunkt bei uns gesetzt. Wir bekommen jetzt in unserem kleinen Minidorf auch DSL 16.000 ..

Wo genau wohnst du denn? PLZ währe glaube nicht schlecht. Ich kann dir da so direkt nicht weiterhelfen, aber bestimmt andere hier.
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]