Welches Framework, CMS??

• Sonstiges:
    • Welches Framework, CMS??

Hallo liebes Forum,

ich will mich bei euch nach den Möglichkeiten der verschiedenen Frameworks, CMS ect. hilfe holen, ich hoffe es kann mir jemand helfen ;) Google habe ich schon benutzt, aber nicht viel Hilfreiches gefunden.

Ich habe mir verschiedene Angebote von verschiedenen Firmen eingeholt,(es wird etwas ähnliches wie eine Community aufgebaut) darunter will beinahe jede Firma das auf eine andere Art und weiße Lösen. Die einen mit CakePHP die anderen mit Typo3 wiederum andere mit Zend-Framework... und ich kenne mich damit nicht aus und möchte ich bei euch erstmals informieren.

Worin bestehen bei den Frameworks die Unterschiede? Gibt es Überhaupt welche?

Welches ist für hohe Belastungen gut? >100.000.000 Impressionen am Tag

Wenn nun eine Community aufgebaut wird wie facebook, Wer-kennt-wen, Stayfriends, twitter, G+ ect. in was setzt man sowas um? Mit was wurden diese Programmiert?

viele Grüße und Danke für euere Hilfe
    • Hey,

zwischen den verschiedenen CMS gibt es riesige Unterschiede und welches das beste für dich ist, hängt sehr vom Einsatzzweck ab.

- für eine kleine Website für ich zu Wordpress raten. Das ist für Anfänger sehr leicht zu bedienen und bietet trotzdem viele Individualisierungsmöglichkeiten.
      - für eine größere Community würde ich mich an Typo3 halten. Das ist das ausgereifteste CMS auf dem Markt und von seinen Möglichkeiten her unbegrenzt einsetzbar.
      - für einen Onlineshop würde ich mir Magento anschauen. Die Einrichtung solltest du allerdings einer externen Firma (bspw. moreweb.de/magento.html) überlassen, was die Software doch sehr komplex ist
    • Für solche Webseiten werden heute in der Regel Frameworks benutzt die dem MVC-Modell folgen.
      Da gibt es für verschiedene Sprachen und Frameworks für, ob Facebook heute wieder ein auf PHP basierendes Framework benutzen würde ist fraglich. Die heute gängisten MVC Frameworks reichen aber alle für derartig große Projekte.

PHP: Laravel, Symfony, Yii
      Python: Django
      Ruby: Ruby on Rails
      C#: ASP.NET
      Perl: Mojolicous

Im Frontend benutzt man dann in der Regel HTML5 und Javascript damit möglichst viel Rechenlast auf den Nutzer abgewälzt wird statt das Serverseitig zu erledigen. Ein solches Javascript Framework ist z. B. AngularJS
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]