Ebook-Reader oder neues iPad mini?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ebook-Reader oder neues iPad mini?

Ich wollte schon seit einer ganzen Weile einen Ebook-Reader kaufen, konnte mich bislang aber nicht wirklich überzeugen. Das neue iPad mini soll sich auf genau diesen Bereich fokussieren habe ich gehört. Würde sich die Anschaffung da lohnen oder ist da zu viel Schnick Schnack mit dabei (Internet, Apps,...)? Welches Gerät habt ihr euch denn zugelegt und wofür nutzt ihr es?

Also eigentlich wollte ich nur Ebooks lesen. Mhh, was würdet ihr in dem Fall empfehlen?
    • Wenn du nur Ebooks lesen möchtest, dann würde ich ein eReader nehmen und kein Tablet. Das iPad mini ist da doch viel zu teuer für. Ist halt mehr in Tablet richtung.

Hast du denn bereits Bücher auf deinem PC? Wenn nicht, könntest du Amazons Kindle nehmen:
      amazon.de/kindle-ereader-ebook…TF8&qid=1352737770&sr=8-3

Wenn du welche hast, dann müsste man einen nehmen, wo man die raufpacken kann. Beim Kindle muss man soweit ich weiß alles bei Amazon kaufen.
    • Also ich habe mir das neue IPad zugelegt, und kann dir sagen, das es
      Nur zum E-Book lesen einfach zu teuer ist.
      Außerdem solltest dundarauf achten, das dein Bildschirm zum lesen nicht zu klein ausfällt,
      Sonst macht das lesen keinen Spass...
      PC: 29610 3D-Mark Vantage Punkte
      CPU: Intel Core i5 2320 (4x 3710 MHz, Sockel 1155)
      RAM: 16GB DDR3 1707MHz (CL9-9-9-24)
      Grafik: 2x Geforce GTX470 (@680MHz Core, 1770MHzVRAM)
      Mainboard: ASUS P8 Z77-V LX
      BS: Microsoft Windows 7 Ultimate x64 SP1 und Windows 8.1 Professional x64
      Festplatten:. 128GB SATA3 SSD
      2 TB Western Digital

• Habe seit ein paar Tagen den Tolino Shine und bin damit sehr zufrieden.
      Er ist super leicht, hat eine interne Beleuchtung und jede Menge Platz für Bücher.
      Habe gleich ein paar Bücher aus der Bücherei ausgelieben und bin dabei sie zu lesen.
      Zeitschriften muss ich noch testen - da der -Reader aber keine Farbdarstellung hat würde ich es wohl mehr zum Zeitung lesen nutzen als für Modeheftchen...
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]