Internetausfall beim Upload nur bei einem Computer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internetausfall beim Upload nur bei einem Computer

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Internet. Ich schleppe dieses Problem schon ein paar Monate mit mir her und habe mich jetzt dazu entschlossen, es selbst in ein Forum zuschreiben, nachdem ich nichts darüber finden konnte.
      Das Problem:
      Seit dem ich eine neue Internet-Leitung von der Telekom habe (100k download, und ca. 20k upload), passiert es ab und zu mal, dass mein Internet ausfällt. Als Problemmeldung bekomme ich dann: "Ein Ethernetkabel ähnelt einem Telefonkabel, hat jedoch an den Enden größere Stecker. Schließen sie das Kabel an die Öffnung auf der Rückseite bzw. an der Seite des Computers an." Wenn ich irgendetwas hochlade, fällt mein Internet sogar sofort aus. Das heißt, ich kann nichts hochladen ohne dass das Internet sofort ausfällt. Dies passiert übrigens auch nur bei meinem Computer und bei keinem anderen Gerät im Haushalt.
      Da ich davon ausgegangen bin, dass es am Lan-Kabel liegt, habe ich es an meinem Laptop angeschlossen und ausprobiert. Allerdings funktioniert das Lan-Kabel an dem Laptop und ich bekomme diese Fehlermeldung nicht. Auch wenn ich dort etwas hochlade funktioniert alles, wie es sein sollte.
      Ich schließe also daraus, dass irgendeine Einstellung an meinem Computer falsch ist, die das Kabel oder das Internet beeinflusst.
      Meine Frage ist nun: Wie kann ich den Fehler finden, bzw. wo liegt der Fehler oder was kann ich tun?

Was ich schon ausprobiert habe:
      -Computer mit der cmd auf Fehler überprüft (sfc /scannow)
      -Im Router nach falschen Einstellungen gesucht (wie z.B. nach Beschränkungen gesucht usw.)
      -Treiber des Netzwerkadapters aktualisiert

Wichtige Informationen zu meinen Geräten:
      Computer: Windows 10; Netwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller
      Laptop: Windows 7
      Router: Fritz!Box 7490

Ich hoffe ich habe keine wichtige Information ausgelassen. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für die Hilfe.

LG
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]