Drucker

• Gibt es irgendwelche Möglichkeiten mittels einer Software o.ä. den Tintenverbrauch beim Drucken einzuschränken?

Mich nervt dieser üppige Nachkauf von Druckertinte, die ist einfach sauteuer...

Bin auch schon am überlegen auf Laserdrucker umzusteigen, aber die Toner sind bestimmt auch nicht günstig.
      Irgendwer hier eine gute Idee zum Gelsparen? ;(
    • willkommen,

du kannst in den Druckeinstellungen normalerweise die Druckqualität etwas reduzieren, das hilft enorm.
      Eine Software wäre mir nicht bekannt.

Mfg
      PC: 29610 3D-Mark Vantage Punkte
      CPU: Intel Core i5 2320 (4x 3710 MHz, Sockel 1155)
      RAM: 16GB DDR3 1707MHz (CL9-9-9-24)
      Grafik: 2x Geforce GTX470 (@680MHz Core, 1770MHzVRAM)
      Mainboard: ASUS P8 Z77-V LX
      BS: Microsoft Windows 7 Ultimate x64 SP1 und Windows 8.1 Professional x64
      Festplatten:. 128GB SATA3 SSD
      2 TB Western Digital

• Also eine Software kenne ich jetzt auch nicht direkt aber das Drucken im "Entwurf" Modus sollte eigentlich bekannt sein.
      Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Schrift-Größe bzw. Schrift-Art zu ändern. Was das ausmacht, kann man hier ausprobieren:
      tintencenter.com/tinte-sparen/

Bei mir ist eher das Problem, dass ich zu wenig Tinte verbrauche. Viel eher trocknen meine Druckerpatronen ein. Heute kann man doch
      auch das meiste digital erledigen, so dass ein Ausdrucken nur noch in den wenigstens Fällen notwendig ist. Ich kopiere eigentlich nur noch
      oder drucke mal ein Kündigungsschreiben aus. Man sieht ja jetzt auch, dass einem die Geräte hinterhergeworfen werden.
      Da kriegt man schon teilweise "All-in-one" Drucker für 40€. Dementsprechend sollte man natürlich auch nicht mehr all zu viel für
      seine Druckerpatronen zahlen und genau hinschauen und Preise vergleichen.
    • Genau man kann natürlich durch Einstellen der Druckqualität sparen. Außerdem kann man natürlich auch in Graustufen drucken, das spart Farbe ... ! Ansonsten würde ich beim Kauf einfach auf Angebote achten, da kann man oftmals auch viel Geld sparen. Hier kauf--auf-rechnung.de/notebook…-auf-rechnung-kaufen.html zum Beispiel findet man viele Shops für Computerzubehör, die führen natürlich auch Tintenpatronen. Einfach mal schauen, wo gerade was im Angebot ist und dann klappt das schon mit dem sparen.

mfg
    • Natürlich kann man über die Einstellungen ein wenig Tinte sparen und auch durch Aktionsangebote, aber wirtschaftlicher ist aus meiner Sicht tatsächlich ein Laserdrucker - würde dir empfehlen, dass du umsteigst. Schau mal über wie-besserzahlen.de/computer-notebooks-auf-rechnung-kaufen da kannst mal bei den verschiedenen Anbietern die Angebote checken, die Investition in einen Laserdrucker lohnt sich eigentlich immer.

lg
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]