W-Lan empfang vorhanden, doch kein Internet

• W-Lan empfang vorhanden, doch kein Internet

Hallo zusammen,
      Ich kenne mich mit der ganzen Computertechnik nicht so gut aus, doch bei mir tauchte in den letzten Tagen ein Problem auf.

Problem:
      Ich konnte plötzlich keine Internetseite mehr aufrufen, schaue ich jedoch unter rechts auf die Leiste, so habe ich sehr starken W-Lan empfang.
      Das Problem trat plötzlich auf, also nicht durch einen neuen Router, oder ein neu angeschlossenes Gerät. (Auch keine speziellen Downloads soweit ich weiss)
      Der PC, welcher direkt über ein Kabel am Internet angeschlossen ist, kann problemlos und in kürzester Zeit eine Webseite aufrufen und auch mein Handy funktioniert übers Internet.
      Also vermute ich, dass das Problem nicht am Router, sondern am Laptop liegt. Ich hatte das Problem auch schon einmal vor einem halben Jahr und gab meinen Laptop in Reparatur.
      Ich möchte das Spiel nicht jedes halbe Jahr durchlaufen, deshalb wollte ich bei euch nachfragen ob ihr eine Idee hättet.
      Was vielleicht auch noch helfen könnte: seit einigen Wochen öffnet sich nach dem Starten des Laptops unten Rechts ein Fenster mit der Überschrift "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst"
      Seit sich dieses Fenster öffnet benötigt Google Chrome immer 5-10 Minuten bis er sich öffnet. Der Internet Explorer öffnet sich jedoch sofort.
      Ich kann im Moment aber über keinen der beiden Browser irgend eine Webseite aufrufen.

Lösungsversuche:
      Die üblichen 0815 versuche habe ich natürlich schon durch geführt.
      Darunter fallen: Laptop neu starten, Router und Internet komplett abschalten und wieder hoch fahren, Browser wechseln, Problem Behandlung durchführen.
      Leider alles ohne Erfolg

Geräte:
      Laptop: Windows 8
      Router: ZyXEL

Falls ihr noch etwas wichtiges über mein Problem/Geräten wissen müsst, oder ich etwas vergessen habe, gebt mir bescheid.
      Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG
    • Hallo zusammen,
      Ich habe in der Zwischenzeit noch einen kleinen Test gemacht, welcher mir gezeigt hat, dass das Problem definitiv beim Laptop liegt!
      Ich habe meinen Laptop direkt mit dem Internetkabel angeschlossen (welches immer an meinem funktionierendem PC angeschlossen ist), doch selbst so lässt sich keine Internetverbindung herstellen.
      Wie beim W-Lan wird unten rechts angezeigt, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Doch möchte ich eine Seite im Browser öffnen, so steht da bloss "keine Internetverbindung vorhanden".
      Deshalb Tippe ich auf einen Virus auf dem Laptop... oder kann es sein, dass ich vergessen habe irgendwelche Updates zu installieren? ?( Aber diese werden doch normalerweise automatisch installiert...
      Jedenfalls wollte ich das bloss noch erwähnt haben und falls ihr irgend eine Idee habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie mit mir teilen würdet :thumbsup:

LG
    • Neu

Wie viele Netzwerkadapter sind denn installiert?
      Wieviele LAN-Anschlüsse? Wie viele WLAN Adapter oder sonstige Netzwerkadapter?
      Manchmal hilft es die nicht benötigten Adapter/Anschlüsse im Gerätemanager auszuschalten.
      Oft verursachen mehrere einen Konflikt im System.
      PC: 29610 3D-Mark Vantage Punkte
      CPU: Intel Core i5 2320 (4x 3710 MHz, Sockel 1155)
      RAM: 16GB DDR3 1707MHz (CL9-9-9-24)
      Grafik: 2x Geforce GTX470 (@680MHz Core, 1770MHzVRAM)
      Mainboard: ASUS P8 Z77-V LX
      BS: Microsoft Windows 7 Ultimate x64 SP1 und Windows 8.1 Professional x64
      Festplatten:. 128GB SATA3 SSD
      2 TB Western Digital

[ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]