Kenntnisse zur Software-Entwicklung erwerben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kenntnisse zur Software-Entwicklung erwerben?

Hey Leute,

ich bin ausgebildeter Fachinformatiker und seit ein paar Jahren im Berufsleben. Seit kurzem beschäftige ich mich etwas verstärkt mit der Entwicklung von Software bzw. habe ich mit einem Kollegen letztens darüber gesprochen, dass manche Software für die Abläufe bei uns im Betrieb nicht ganz so optimal sind. Daraufhin haben wir überlegt, wo man ansetzen könnte. Jedoch ist das Problem, dass wir im Bereich des Software Engineering nicht ganz so sattelfest sind.

Kennt da jemand vielleicht einen guten Online-Kurs, Youtuber oder sonst einen Geheimtipp, wie man sich da etwas weiterbilden kann?
    • Hallo,
      ich habe vor 7 Jahren für 2 Semester Medieninformatik an einer Hochschule studiert und wurde leider exmatrikuliert, da ich zweimal durch die Physikprüfungen gerasselt bin. Irgendwie wusste ich vorher nicht, dass die da vom Leistungskurs-Niveau ausgehen...
      Jedenfalls hat mich das ganz schön mitgenommen, da mir der Studiengang an sich zugesagt hat. Ich wollte nicht aufgeben und habe mich deshalb für ein Fernstudium im Fach "Digitale Medien" an der WB entschieden und mir mehr Zeit gelassen. Das hatte jedenfalls auch einen großen Fokus auf Software Engineering. Vielleicht wäre das auch was für dich?
      Hier ist die Studienbeschreibung: wb-fernstudium.de/kursseite/ba…-digitale-medien-bsc.html
      Du hättest bei einem Fernstudium den Vorteil, weiter nebenbei arbeiten zu können.
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]