Um welches Spiel handelt es sich überhaupt?
Dos-Spiele mit DosBox: So geht's!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Rollercoaster Tycoon
-
Das Spiel ist doch für Windows erschienen und läuft auch auf aktuellen Rechner eigentlich problemlos. Du benötigst die DosBox für RCT gar nicht.
Grüße -
Ok danke! ... Aber wie bekomme ich das Spiel zum laufen auf Windows 7 64bit ... bekomme immer die meldung dass ich eine 32/64 bit version benötige ...
-
Habe von diesem Problem noch nie gehört. Schon mal den Kompatiblitäts-Modus ausprobiert?
Rechte Maustaste auf dier Verknüpfung bzw. .exe Datei - Eigenschaften im Kontextmenü anwählen - und im Reiter Kompatiblität Windows 98 anwählen. Ebenso als Administrator ausführen.
Grüße -
also mein freund meint RCT läuft bei ihm einfach so, und er müsste die home premium 64bit von 7 haben.
aber ich habe es auch schon mal auf meinem xp probiert und es hat nicht gefunzt, warscheinlich weil ich es nicht unter der 98 kompatiblität ausgeführt habe
habe jetzt aber eh RCT 2 und 3 und die mag ich eh lieber als 1 -
Also erst mal vielen Dank,
ich habe mein altes Siedler2 veni vidi vici zum laufen bekommen.
Jedoch kann ich zwar Speichern und kann den Speicherstand auch abrufen so lange ich in dem Spiel bleibe, jedoch sobald ich die Dosbox schließe und dann das Spiel wieder starte sind keine Speicherdaten mehr vorhanden.
Muss ich beim Speichern etwas Spezielles beachten?
gruß -
Hallo,
Speichern funktioniert eigentlich immer wunderbar. Wird das Spiel von der CD ausgeführt? Wenn ja, müsstest du noch 'ne Festplatte mounten.
Gruß -
ich habe den Inhalt der CD in einen Ordner kopiert und es dann von dort installieren lassen
ich bekomme es auch nur hin wieder in das Spiel zu kommen, wenn es in der dosbox noch einmal installiere.
Es von der CD zu installieren habe ich nicht hinbekommen
gruß -
Hat sich erledigt hab eine Lösung gefunden
Die Unterordner waren das Problem, wenn ich alles in einen mache funktioniert es
Dann kann das Spielen ja losgehen
Grüße -
Na dann viel Spaß beim Zocken.
-
Ich habe die Dosbox installiert und alles Schritt für Schritt so gemacht wie du beschrieben hast. Hat auch funktioniert, Dosbox sagt, das Spiel ist installiert und ich solle es doch bitte vom Datenträger starten....soweit so gut. Ich kann es aber nicht starten. Immer bekomme ich eine Fehlermeldung
Ich muss dazusagen, dass das natürlich meine erste Berührung mit Dosbox war und ich noch etwas planlos bin. Die Chance, dass es mein Fehler ist, ist also relativ groß. Würdet ihr mir bitte trotzdem helfen? -
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/view-9123539/Screen.jpg.html]
Auf ein NeuesDiesmal hoffentlich mit Screen
-
Ich bin offenbar sogar dafür zu doof, tut mir leid meine Lieben. Warum nimmt er meinen Screen nicht??
pic-upload.de/view-9123539/Screen.jpg.html
Dann eben den nackten Link -
N'Abend itsme,
hast du die Festplatte und das DVD-Laufwerk gemountet?
Gruß
P.S
Okay, bei mir funktioniert das Spiel unter der DosBox tadellos. Alle Dateien von der CD-Rom in dein gemountetes Verzeichnis kopieren und das Spiel über die DosBox per "launch.exe" starten. Von der Festplatte natürlich. Vorher noch ggf. per "setup" den Audio konfigurieren. Jeweils die Sound Blaster 100% auswählen.
GrußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()
-
itsme schrieb:
Ich bin offenbar sogar dafür zu doof, tut mir leid meine Lieben. Warum nimmt er meinen Screen nicht??
Kurz zum Technischen: Du hast den Link der HTML Seite genommen, den kannst du natürlich nicht per IMG einbinden. Um das zu tun, hättest du den Bildlink nehmen müssen:
www8.pic-upload.de/05.03.11/c4ilrxr16q7u.jpg
Aber das macht nix. Link tuts genauso, hauptsache man kann den Fehler erkennen
Liebe GrüßeNeuer Rechner:
[Blockierte Grafik: http://valid.canardpc.com/cache/banner/2843068.png]
Alter Rechner:
[Blockierte Grafik: http://valid.canardpc.com/cache/banner/808641.png]
"And, in the end, the love you take/ Is equal to the love you make." - Paul McCartney -
Hey,
ja ich hab Laufwerk C und D gemountet. Trotzdem Dateien rüberkopieren? Von D auf C dann? -
Die Dateien über Windows selbst kopieren. Beide Datenträger sollten gemountet bleiben, da das Spiel mit Sicherheit auf die CD zurückgreifen wird.
Gruß -
Hallo an alle,
ich befasse mich seit kurzem mit der DosBox und versuche, leider vergeblich, das Spiel
Quest for Glory I-IV zu spielen.
Mit dem ersten Tomb Raider hatte ich keine Probleme, lief einwandfrei aber mit QfG
komme ich nicht klar.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Hab schon soviel gelesen aber genützt hat es mir noch nichts
Gruß Biggi -
Es geht, ich liebe euch xD
Kann es sein, dass im Dosbox Cheats nicht funktionieren? Äh... -