DOS-Spiele download?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DOS-Spiele download?

Hi Männer, da Malte ja diesen tollen Thread hier erstellt hat...Klick hier..., hat mich das DOS-Fieber voll und ganz gepackt.
      ....danke dafür Malte....

Jetzt zu meiner Frage:

"Gibt es irgendwo ein Archiv oder etwas vergleichbares, wo ich alte DOS-Spiele herunterladen kann (legal bitte)?"

EIT:\\ Hab nen paar Seiten gefunden, aber alles in Englisch, gibts auch Games in Deutsch?

MFG Dirk
      PC: 29610 3D-Mark Vantage Punkte
      CPU: Intel Core i5 2320 (4x 3710 MHz, Sockel 1155)
      RAM: 16GB DDR3 1707MHz (CL9-9-9-24)
      Grafik: 2x Geforce GTX470 (@680MHz Core, 1770MHzVRAM)
      Mainboard: ASUS P8 Z77-V LX
      BS: Microsoft Windows 7 Ultimate x64 SP1 und Windows 8.1 Professional x64
      Festplatten:. 128GB SATA3 SSD
      2 TB Western Digital

[IMG:http://sigs.spieler-daten.de/bf2_Pc-Heaven.de_ID_26334.png]

[IMG:http://www.abload.de/img/dirkpch75zg.gif]

[IMG:http://bf3s.com/sigs/f72387dbddff4d08a34f2e8462d82a1f677465b6.png]
    • Moin Ecko!

Erstmal Danke für Dein Lob.

Hier mal ein paar Links, wo Du Dir ältere Dos-Games runterladen kannst. Meistens sind dies jedoch nur "Shareware-Spiele", also Demoversionen.
      "Shareware" bedeutet aber in diesem Zusammenhang nicht, dass die Spiele von Hobby-Entwicklern programmiert worden sind.

>>> abandonia.com <<<
      Die derzeit beste Anlaufstelle für Abandonware (Link von Nico) , spezifisch für DOS. Auch hier aber der Meiste Teil "Shareware"

>>> dosgamesarchive.com <<<
      Übersichtlicher und informativer als "Abandonia", von der Menge her kann es Abandonia nicht die Hand reichen.

>>> homeoftheunderdogs.net/ <<<
      Die Seite hat neu eröffnet. Vor etwa einem Jahr habe ich noch einen Bericht über diese Seite @ GameStar gelesen.
      In diesem Artikel macht GameStar klar, dass das Inhaltliche von "Home of the Underdogs" sehr umstritten ist.
      Die Inhaber dieser Seite stellten auch ältere Dos-Spiele als Vollversion zum Download zur Verfügung, die sich aber nicht auf der "List of Commercial Video Games " befinden.
      Das heisst der Hersteller hat diese Spiele nicht offiziell zum Download als Vollversion freigegeben. Unter anderem bat Home of the Underdogs Spiele wie "Blood", "Blood 2 (Allerdings Windows 95" oder "Duke Nukem 3D" als Vollversion zum Download an.
      Im Frühjahr letztem Jahres hat die Seite offiziell dicht gemacht. Vor ein paar Monaten ist nun die inhaltlich selbe Seite, nur mit leicht differenter Domain, erneut On-Line gegangen.
      Bemerkenswert dazu ist, dass z.B "Blood" nicht mehr zum Download angeboten wird ;)

Das sind die 3 mir bekannten Anlaufstellen. Der Rest wäre auch lwoh "illegal".

Ansonsten, falls Dich das Thema auch prinzipiell interessieren sollte, habe ich mal Dies bei Amazon gefunden.
      Jedoch weiß ich nicht, was inhaltlich dahinter steckt ;)

Grüße,
      Malte
      Oil Crisis '73 Chernobyl '86 Windows '95
      rePlaying - klassische PC-Spiele
    • Dein Stichwort bei Google ist "Abandonware". Das ist Software, die so alt ist, dass deren Autoren/Programmierer sie freigegeben haben oder einfach das Copyright abgelaufen ist. Natürlich fallen in diese Kategorie schon fast alle alten Dosgames. Es gibt auch große gepackte Archive im Netz (natürlich auch legal), die gleich 1000 Games und mehr beinhalten.

VG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommytom ()

[ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]