Windows XP | msupdate.exe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows XP | msupdate.exe

Hi Leute,

Ich komm mal mit einem Problem zu euch,
      da ich von Viren keine Ahnung habe ^^
      Und zwar nervt mich im Mom eine exe Datei mit dem Namen "msupdate.exe".
      Laut ein paar Foren und Virensites ist es eine "Standard"-Virendatei,
      die nichts mit Window Update zu tun hat.
      Also wollte ich sie mit AntiVor löschen, was aber antscheinend nicht funktioniert.
      Ist die msupdate.exe wirklich alles oder hab ich noch mehr Viren /Würmer was weis ich drin.

HijackThis Online Analyse sagt :

"Dies ist ein schädlicher Prozess! Den Prozess sollten Sie fixen und manuell löschen!
      Eventuell gut! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\msupdate\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. W32/Argdoor"

"Unbedingt fixen! Added by a variant of the RBOT WORM!"

Wie bekomm ich das weg ^^ Verzweifel langsam xD

Danke im Voraus

Grüße

Edit:

So hab jetzt mit HijackThis den Autorun von msupdate.exe gelöscht.
      Reicht das oder soll ich noch was machen? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @lex ()

• Habs unterm normalen Betrieb geschafft den Prozess erstmal soweit zu beenden,
      dass ich ihn löschen konnte und habs mit AntiVir versucht.
      Nach einem erneuten Scan hab ich nichts mehr gefunden.
      Ich beobachte das jetzt nochmal ein bisschen und hoffe,
      dass es weg ist :)

Sollte das gleiche nochmal kommen versuch es mit den Tipps von oben :)

Danke
    • "msupdate.exe ist ein bekanntmachendes Programm durch CoolWebSearch spyware. Dieses process überwacht Ihre Durchstöberngewohnheiten und verteilt die Daten zurück zu den Servers des Autors für Analyse. Dieses fordert auch das Bekanntmachen von popups auf. Dieser Prozess ist ein Sicherheitsrisiko und sollte von Ihrem System gelöscht werden. Zusätzliche Details betreffend diesen Prozess bitte sehen."

Ich glaube bei dieser Art von Virus kann man sich das sparen ;)
      Schadenspotential ist auch eher gering.
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]