Klassische PC-Spiele!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klassische PC-Spiele!

      Heyho!

      Wollte euch mal meinen Blog vorstellen. Poste hauptsächlich Anleitungen wie das betroffene Spiele unter irgendeinem neueren Windoof wieder funktioniert. Nebenher gibt es auch zu fast jedem Spiel Kurzberichte. Zu manchen auch ganze Testberichte. Auch eigene Patches zu älteren Spielen werdet ihr dort finden. Demoversionen lade ich ebenfalls hoch. Doch dies nur nebenher, findet man zumeist auch auf anderen Webseiten. Die Spiele-Datenbank wächst stets mit irgendwelchen Artikeln.

      Warum gerade das Thema ?

      1. Es interessiert mich
      2. Spiele gerne und auch schon ziemlich lange. Obwohl ich erst 16 bin. ^^
      3. Es kann nicht älter werden. Dient mir als Entschuldigung wenn ich mal mehrere Wochen nichts geschrieben habe. Bei meinem alten Blog hatte ich irgendwann eine längere Zeit nichts mehr geschrieben, [Hardware-Blog] und dadurch schnell gemerkt das das nichts wird. ^^

      Kritik und vonallendingen Anregung erwünscht. Wer irgendeine Idee hat, wie man das alles noch attraktiver im Sinne von "Beiträgen" gestalten kann ruhig hier schreiben. Muss aber natürlich mit dem Thema zu tun haben.

      Wer mitmachen will
      old-school-spiele.tk/impressum/mitschreiben-in-diesem-blog/

      Hatte kurze Zeit überlegt auch noch ein Forum zu implentieren (gibt ja ein schönes AddOn für WordPress) aber ich weiss nicht ob das sinnvoll ist.

      Was zur Statistik

      Immerhin hatte der oldschoolspiele.wordpress.com Blog rund 50 Besucher pro Tag seit Ende März. April - Mai waren es sogar an die 120. 6 040 zeigt der Zähler jetzt an auf dem WordPress Blog. Finde diese Statistik eigentlich nicht schlecht für den Anfang. Hoffe das die neue Domain recht schnell indexiert wird. Google Webmaster Tools, All in One Seopack und eine XML Sitemap sollten den Prozess beschleunigen, so hoffe ich! Gestern Abend umgezogen auf einen neuen Webspace, heute Mittag das neue Statistik-Tool installiert, und es werden mir immerhin schon 50 Besucher angezeigt.

      Wie der Blog jetzt in der Praxis aussieht, könnt und sollt ihr beurteilen. Soll sich ja stets verbessern. ;)

      Grüße
      Oil Crisis '73 Chernobyl '86 Windows '95
      rePlaying - klassische PC-Spiele
    • Dankeschön. :)
      Ich hab auch verhältnissmäßig früh mit dem PC angefangen, und auch früher immer geguckt was mein Vater ab und zu mal gespielt hat. Wenn ich durfte bzw. es meine Mutter nicht gemerkt hat. :D Da bleibt halt schon was hängen und auch Interesse. Hab eigentlich alle Titel schonmal selber gespielt.

      Mmh mir fehlt es nur an Ideen.

      Grüße
      Oil Crisis '73 Chernobyl '86 Windows '95
      rePlaying - klassische PC-Spiele
    • Ein kleines Update

      Ja, das Projekt existiert weiterhin! Seit meinem letzten Post hier hat sich jedoch einiges verändert. Zum einen wurde das Design von mir überarbeitet und komplett umstrukturiert. Desweiteren wurde eine sogennannte "Download-Datenbank" hinzugefügt, für die Auflistung aller Downloads und noch mehr Features. Ebenfalls habe ich einen schnellen Webspace organisiert, sowie eine .de Domain. Natürlich sind auch mehrere Dutzend Artikel hinzugekommen!

      Ein Autor schreibt neben mir Artikel. Mein Ziel sind drei bis sechs weitere Autoren, sodass der Blog regelmäßig mit Artikeln gefüllt wird.

      Bewerbt euch: old-school-spiele.de/impressum/mitschreiben-in-diesem-blog

      Besucherzahlen variieren. Doch unter 60 Besuchern pro Tag sinkt die Statistik nie ab. Durchschnittlich kann man mit 130 Personen und mehr pro Tag rechnen. Keine Statistik zum Angeben, aber immerhin keine Leiche. :)

      old-school-spiele.de

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Grüße
      Oil Crisis '73 Chernobyl '86 Windows '95
      rePlaying - klassische PC-Spiele
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]