Tipps für Sportaufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipps für Sportaufnahmen

Hallo comunity,

wollte hier mal im Forum durchfragen (weil fixi nich in skype online ist^) ob ihr ein paar Tipps für Sportaufnahmen habt, ganz genau um ein Auto-Rennen.
      Da diese Wochenende ne Rallye vor meiner Tür stattfindet wollte ich ein paar Schnappschüsse machen.

Kurze Belichtung, kleine Blende und iso um die 500-1000?
      Wie bekomme ich den die Bilder auch richtig scharf bei diesen Geschwindigkeiten sollte ich den Fokus umstellen?

thx schon mal!
      :thumbsup:
       iMac 27"| i3 3,2 Ghz | 4GB DDR3 | 1TB SATAII | 1TB Extern I HD 5670 512MB | OS X Lion I
      Mein FOTOALBUM
    • Kurze Belichtung, Blende 5.6-7.1 ISO 640.

Am besten geh in den S-Modus, also Blendenautomatik und stell dir deine Belichtungszeit selber ein. Die Blende sucht sich die Kamera selber. Oder, aber dann ist die Gefahr groß, dass die Aufnahmen über/unterbelichtet werden, in den M-Modus und stelle beide Werte für Blende und Belichtung selbst ein. Musst nur schauen, dass du nicht unbedingt Offenblende fotofierst. Offenblende ist selbst bei dem 24-70er a bissle schwammig im Vergleich zu 3.2

Und dann noch in den Continous-Focus Modus umschalten. Machst du, in dem du unten rechts an der Vorderseite den Hebel auf "C" stellst. Dann, hat die Kamera einmal ein Objekt, fokussiert sie permanent dieses an und es werden keine unscharfen Bilder.
      Mac Pro 5,1 | W3690 | 16GB | 512GB M.2 | 6TB RAID1 | macOS 10.11. // Macbook Pro 11,5
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]