Ankündigung Wie bekomme ich Informationen über meine Hardware?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie bekomme ich Informationen über meine Hardware?

Bei vielen Problemlösungen ist es notwendig, seine PC-Daten (bzw. Hardware-Daten) herauszufinden, damit einem genauer geholfen werden kann. Wie ihr das möglichst einfach hinbekommt, steht hier!

Methode 1: DxDiag

Als allererste Methode steht uns das Diagnosetool von DirectX zur verfügung, welches man per Eingabe von "dxdiag" beim Startmenü bei der Suche unten oder über die Eingabe von "dxdiag" im Ausführen-Fenster starten kann. (Funktioniert sowohl bei XP als auch bei Vista und 7). Die Signierung der Treiber (das fragt das Programm am Anfang) braucht nicht zwangsläufig getestet werden.

Hier können die PC-Daten eingesehen und auch ein Bericht ausgedruckt / gespeichert werden, um ihn an den Beitrag anzuhängen.

Methode 2: PC Wizard

Bei der zweiten Methode wird ein Programm ähnlich wie Everest / AIDA benutzt, dass die PC-Daten ebenfalls auslesen kann.

Das Programm ist hier downloadbar und läuft unter vielen Versionen von Windows. Hier kann ebenfalls über Datei -> speichern als oder über die Druckfunktion ein Bericht erstellt werden. Diesen könnt ihr wieder an euren Beitrag anhängen.

Auch möglich sind hier Screenshots, da PC Wizard übersichtlicher als das DxDiag-Tool ist. Nachteilig ist hier nur, dass PC Wizard von 2010 ist und beispielsweise meinen i7 nicht erkennt:
      Neuer Rechner:
      [IMG:http://valid.canardpc.com/cache/banner/2843068.png]
      Alter Rechner:
      [IMG:http://valid.canardpc.com/cache/banner/808641.png]

"And, in the end, the love you take/ Is equal to the love you make." - Paul McCartney
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]