Internet über den Strom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet über den Strom

Mahlzeit :),
      habe folgendes Problem: Seitdem ich mir einen neuen WLAN-Stick (150 mbits) für die Familie (bin der allgemeine Internetverwalter in meinem Haus) gekauft habe, kippt die Verbindung etwa jeder halbe Stunde wenn min. 2 PC gleichzeitig laufen. Habe bei meinem Internetanbieter angerufen, der hat gesagt, ich hätte eine Leitung mit der Leistung (oder wie man das auch nennt) von 5 mbits. Jetzt habe ich vor (nach dem Rat eines Freundes, der WLAN verabscheut), Internet durch den Stromkreis zu beziehen. In Amazon hat der Freund mir 2 Arten von diesen Stecker gezeigt, ein Par mit 300 mbits und eins mit 500 mbits. Jetzt die letztendliche Frage: Welche soll ich kaufen? Reicht die 300 mbits Stecker für 3 (gleichzeitig) laufende PC´s ? Also habe ich, auch wenn meine Eltern irgendwas runterladen, keine Laggs wenn ich so einen Stecker kaufe ? Bitte um hilfreiche und nicht-phylosofische Antworten, habe ehrlich gesagt sehr wenig Ahnung wenn es ums Internet geht.
      MfG Inetdepp:)
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]