Datenauswertung wie?

• Sonstiges:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datenauswertung wie?

Moin,

Ich hab mal ne kurze Frage an die Programmierer.

In meinem Praktikum soll ich Messwerte auswerten die ich in einer XML Datei bekomme.

Was ich will ist mit den Zahlenwerten verschiedene Berechnungen anstellen, prüfen ob Werte innerhalb von Normen sind und das Ganze (einen Teil als x,y Grafik +Tabellen und die Aussagen in der Toleranz bzw außerhalb) in einer pdf ausgeben. Das ganze sollte auf einem USB Stick laufen wo immer wieder an unterschiedlichen Rechnern neue XML´s eingelesen werden. Meine Idee war jetzt das mit einem portablen open Office zu klären, aber das gefällt nicht weil es Lizenzkosten mit sich führt. Auf den Maschinenleitständen ist XP ohne Netzwerkanbindung.

Hat jemand eine grobe Idee wie man das noch realisieren kann?

MfG

David
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]