PC hängt sich beim Start auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC hängt sich beim Start auf

Hallo alle mitsam,
      Hab mich eben angemeldet zwecks nem kleinen Problem:
      Beim Starten vom PC vorhin hat sich die Kiste beim Mainboard Logo aufgehängt. Wollt erstmal Kleinigkeiten ausschließen, also aufgeschraubt, alle möglichen Slots ausgesteckt, sauber gepustet und wieder rein. Jetzt isses zwar viel aber ned besser. PC stürzt nach 5 sek ab und versucht gleich Wieder nen Start, selbes Spiel wiederholt sich n paar mal.
      Vermutungen wo der defekt liegt überlass ich besser euch, ich würde nur raten.
      Mein System:
      I7 quadcore,
      Msi military class mainboard
      16gb RAM
      Win 7 64bit
      Für Einzelheiten einfach nachfragen.
      Achja ne Zeit lang hat der ganze kasten beim hochfahren stark vibriert, hab aber den Fehler nie gefunden(falls das was zur sache tut)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
      Danke
      Dominik
    • Hast du noch nen Speaker (nen kleiner lautsprecher) auf dem Board? Gibt der irgendwelche Piep-Signale von sich?
      Sonst probier mal nur mit minimaler Ram-Belegung zu starten. Also nimm alle Ram-Riegel raus und steck nur einen rein.
      Nach Möglichkeit in die Primäre-Ram-Bank, welche das ist müsstest du im Handbuch nachlesen.
      Da sich der PC bereits vor dem Bios aufhängt ist, auch ein Problem mit der CPU nich auszuschließen, das lässt sich aber nur über nen austausch testen.
      Probier erstmal mit dem Ram, vllt liegt da schon das Problem, wäre zwar ungewöhnlich das der RAM schon so früh (also vor bios und co) nen Fehler verursacht aber denkbar wäre es jedenfalls.

MfG Namyn
      Dies ist eine Signatur, manchmal steht hier nützliches Zeug drinne.
      Im Normalfall aber nicht.
    • Auch mal einen BIOS Reset versucht?
      Da du dich ja etwas auszukennen scheinst, such einen kleinen Jumper oder Schalter (meist nahe der Batterie)
      und lege diesen auf die andere Position um (für ca. 3Sek).
      Oftmals verursacht eine falsche Bioseinstellung solche Fehler?

Drehen sich alle Lüfter (auch der vom Netzteil)?
      Was war das letzte was du gemacht hattest?

MFG Dirk
      PC: 29610 3D-Mark Vantage Punkte
      CPU: Intel Core i7 (4x 4200 MHz, Sockel 1155, HT)
      RAM: 16GB DDR3 2333MHz (CL9-9-9-24)
      Grafik: 2x Geforce GTX950 OC
      Mainboard: ASUS P8 Z77-V LX
      BS: Microsoft Windows 7 Ultimate x64 SP1 und Windows 8.1 Professional x64
      Festplatten:. 2x 128GB SATA3 SSD, 1x 1TB SATA
      2 TB Western Digital

[Blockierte Grafik: http://sigs.spieler-daten.de/bf2_Pc-Heaven.de_ID_26334.png]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dirkpch75zg.gif]

[Blockierte Grafik: http://bf3s.com/sigs/f72387dbddff4d08a34f2e8462d82a1f677465b6.png]
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]