Die Downloadgeschwindigkeit liegt bei 1% der maximal erreichbaren Geschwindigkeit der gewählten Verbindung.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Downloadgeschwindigkeit liegt bei 1% der maximal erreichbaren Geschwindigkeit der gewählten Verbindung.

Moin, ich hab gelesen das Ihr Ahnung habt und schreibe nun mein Problem auf.

Seid etwa 2 Wochen bin ich bei Primacom. Kabel - 150 MBits/s - LAN und das Internet spinnt total. Wie in der Überschrieft, auszug meines Testergebnisses erreiche ich keine Geschwindigkeit.

Anfangs Dachte ich, ich hätte es falsch eingerichtet. Also nochmals durchgeführt. Nichts gebracht. Treiber neu Aufgesetzt. Win7-Updates. Nichts. Naja, anfangs, seid dem Internet schmierte der Explorer ab. Programme hingen sich auf. Durch die Updates merkwürdigerweise fast ausradiert.

Hab auch über WLAN versucht. LAN war zwischendurch schneller, aber in Zwischenzeit ist alles Identisch.

Ihr Testergebnis im Überblick
      Von Ihnen ausgewählte Verbindung:
      Kabel 150 Mbit/s
      Theoretische Maximalgeschwindigkeit:
      150.000 KBit/s
      Ermittelte Downloadgeschwindigkeit:
      883 KBit/s *
      (0,88 MBit/s)

774 KBit/s *
      (0,77 MBit/s)

Und das um dreivirtel (virtel vor) 2 Uhr (Nachts)???

Hab den Test in Menutentakt wiederholt (von DirektSpeed, Netzqualität und andere. In etwa immer gleich):

1:58 Uhr:

Ihr Testergebnis im Überblick
      Von Ihnen ausgewählte Verbindung:
      Kabel 150 Mbit/s
      Theoretische Maximalgeschwindigkeit:
      150.000 KBit/s
      4.662 KBit/s *
      (4,66 MBit/s)

2:00 Uhr:

2.521 KBit/s *
      (2,52 MBit/s)

Und das schwankt andauernd:

2:03 Uhr:

1.926 KBit/s *
      (1,93 MBit/s)

Hatte auch mal 80.000 KBits. War damit schon zufrieden, doch das ist bereits einige Zeit her und auch nur für einen Tag gewesen. (Auch LAN gewesen)

Die haben mir bis zu 150 versprochen. Ich weiß: bis zu. Aber wenn sie andere Verträge anbieten, wie 50er & 100er, dann muss das minimum von 150er meiner Erkenntiss über 100 liegen und das tut es aber nicht.

Im Status der Verbindung steht auch Max.: 100 MBits/s .... kann man das erhöhen? Bei WLAN sind es nur 72 MBits/s??? Brauche aber kein WLAN. Sitze direkt an der Dose.

Zusätzliches:

Kabelfehnseher ist ebenso angeschlossen, über anderes Kabel, aber das ist ja bestimmt egal.

W-LAN Router: D-Link N150 Easy Router (Zugriff über IP-Seite)
      Modem (aktuell nur im Betrieb): Cisco EPC3208 (Kein Zugriff. Passwort bei IP-Seite. Admin und so funktioniert nicht)

Irgendetwas hatte ich aus zweifel in irgendwelchen Internetoptionen geändert (in Netzwerkeinstellungen). Hat nichts gebracht.

Ich hab keinen Schimmer, was ich noch machen könnte, außer nen Anruf bei Primacom.

----

Bereits als ich das Internet bestellt hatte gab es schon probleme. Vertrag Online abgeschlossen, eine maschinell erstellte bestätigung erhalten. Kein Vertrag, nichts und nach 2 Wochen kam der Router. Sollte auf Freischalttermit warten. weitere 2 Wochen vergingen. Kein Brief, keine E-mail, nüschts. Per E-Mail eine Frist gesetzt und nach zwei weiteren Tagen lag Brief in Postkasten. Vom Datum der Email. Seltsam. Per Email aber keine Rückmeldung. Das Internet war angeblich bereits seid 2 Wochen freigeschaltet und für den Zeitraum soll ich auch bezahlen. Und ich hatte es mal zwischendurch versucht, ob freigeschaltet. War aber nicht freigeschaltet. Verbrecher.

Achso, sie brahlten mit einem 2 Wöchigen Test des Internets, nachdem man den Router erhalten hatte. Dabei hätte man noch kündigen können. Jedoch bekam ich wie beschrieben erst nach den 2 Wochen bescheid. Am liebsten würde ich das sofort kündigen.

Ok, es ist schon ziemlich spät, oder früh und ich schreib schon fast eine halbe Stunde an den Text. Wenn ich irgendetwas vergessen habe, schreibt.

Danke, 7heVort3x
    • Grade 7 Uhr morgens durch. Seid einer Stunde versuchte ich ins Internet zu kommen. Über LAN unmöglich gewesen. Erst als ich den WLAN Router angeschlossen hatte ging es. Wieso nicht über LAN? Ging doch sonst auch? Das ist ein Scheiß...
    • Guten morgen,

dein Problem ist recht komplex.

Das die Down- und -Uploadgeschwindigkeit die dein Anbieter dir anbietet nur theoretische Werte sollte ja klar sein.
      Bei theoretischen Werten von 150MBits bedeutet dies noch lange nicht das dies auch erreicht wird.
      Bei manchen Anbietern bedeutet das, das das Kabelnetz theoretisch auf bis zu 150MBits ausgelegt ist, bei anderen wiederrum nur
      das das Modems theoretisch bis zu 150MBits verträgt.
      Die stärke deiner Leitung hängt eher von der entfernung deines Hauses bis zum nächsten VErteilerkasten sowie von der Menge der
      Abnehmer die sich auf deinem Leitungsstrang befinden.
      z.B. dein Leitungsstrang vom Verteilerkasten (gilt sowohl für Telefon als auch für z.B. Kabelinternet) mag 150MBit vertragen, doch mit jedem
      Nutzer der sich darauf befindet sinkt die verfügbare Bandbreite und dein Internet wird langsamer, das erklärt die starken Schwankungen.

Im Status der Verbindung steht auch Max.: 100 MBits/s

Hoffe du besitzt einen Gigabit LAN Anschluss am PC, denn dieser ist voraussetzung.

weitere Links: Handbuch Router

Handbuch Cisco
      PC: 29610 3D-Mark Vantage Punkte
      CPU: Intel Core i5 2320 (4x 3710 MHz, Sockel 1155)
      RAM: 16GB DDR3 1707MHz (CL9-9-9-24)
      Grafik: 2x Geforce GTX470 (@680MHz Core, 1770MHzVRAM)
      Mainboard: ASUS P8 Z77-V LX
      BS: Microsoft Windows 7 Ultimate x64 SP1 und Windows 8.1 Professional x64
      Festplatten:. 128GB SATA3 SSD
      2 TB Western Digital

[IMG:http://sigs.spieler-daten.de/bf2_Pc-Heaven.de_ID_26334.png]

[IMG:http://www.abload.de/img/dirkpch75zg.gif]

[IMG:http://bf3s.com/sigs/f72387dbddff4d08a34f2e8462d82a1f677465b6.png]
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]