PPPWart mit einer virtuellen Maschine ausprobieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PPPWart mit einer virtuellen Maschine ausprobieren

Guten Nachmittag,

Ich wollte gerne dieses Tool in einer virtuellen Maschine testen offenbar brauche ich dafür 2 unterschiedliche Betriebsysteme Windows und RISC OS.

hq.gag.de/software/PPPWart/infod.html

Meint ihr das klappt wenn ich 2 virtuelle Pcs einen mit Windows 98 z.b. und den anderen mit diesem RISC OS erstelle beiden irgendwie mithilfe eines Nullmodemkabels verbinde weiß nicht ob das so leucht machbar ist und vorallem wie richte ich den RISC-OS Rechner ein? Zu Windows 98 schreibt er ja das hier:

Auf dem Windows-PC ist erst einmal ein Modem vom Typ "Standardmodem 33600 bps" o.ä. zu konfigurieren und dessen Baudrate auf 115200 zu setzen (bzw. auf den Wert, der in der o.g. Parameterdatei steht).Als weiteres ist ein DFÜ-Netzwerk anzulegen, welches das eben eingerichtete Modem verwendet und als Telefonummer die hinter dem "ATDT" in der Parameterdatei genannte anwählt.

In den Eigenschaften dieser DFÜ-Verbindung sind dann folgende Parameter zu sezten:

Servertyp PPP: Internet, Windows NT Server, Windows 98,
      Erweiterte Optionen: alle aus
      Zuläsige Netzwerkprotokolle: nur TCP/IP
      TCP/IP-Einstellungen: Vom Server zugewiesene IP-Adresse und Namenserveradressen, IP-Header Komprimierung an, Standard-Gateway im Remotenetzwerk verwenden je nach Wunsch/Bedarf.

Das ist ein Beispiel für eine Parameter Datei. Wo muss ich die erstellen bei Windows oder dem anderen BS?

Beispiel-Parameterdatei:

InternalPC
      0
      152000
      ATDT123456
      192.168.10.1
      192.168.10.2
      idle-disconnect 0 noipdefault defaultroute crtscts modem mru 1500
      <PPPWart$Dir>.Start
      <PPPWart$Dir>.Stop
      *Error

Wenn mir da welche helfen können fände ich das super :)
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]