Internetproblem seit mehreren Monaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetproblem seit mehreren Monaten

      Hallo ins Forum,

      seit ca. 6 Monaten haben wir immer und
      immer wieder das Folgende Internetproblem:

      Zuerst unsere Konfiguration:

      TP Link Router im Erdgeschoss; Hier ist
      ein PC per Kabel direkt mit dem Router verbunden

      In einen weiteren Port des Routers geht
      ein Kabel in eine Steckdose und über ein Devolo DLAN 500 in die
      erste Etage. Dort kommt das Gegenstück vom Devolo raus.

      Mein PC geht über Kabel ins Internet,
      weiterhin strahlt das Devolo Geröt in der ersten Etage auch ein WLAN
      Signal aus.

      Jetzt das Problem:

      Die Internetverbindung mindestens in
      der ersten Etage (Erdgeschoss weiß ich nicht sicher, aber mein
      Gefühl sagt mir, dass läuft besser) bricht regelmäßig ab.

      Fehlermeldung lautet dann meist: Unten
      rechts im Task Manager das gelbe Dreieck bei der Internetverbindung
      und er sagt, er hätte keine Verbindung mehr zum Router, etc (Man solle ihn kurz ausschalten, etc...)

      Surfen ist dann komplett unmöglich.
      Jetzt kommt das Merkwürdige:

      Es dauert immer zwischen 2 und 6
      Minuten, dann ist die Verbindung ohne weiteres zutun wieder da. Ganz
      selten sind es sogar nur 30 Sekunden oder so.

      Das Problem tritt sowohl beim Kabel an
      Devolo verbundenem Endgerät auf, als auch am WLAN Notebook.

      Folgendes habe ich schon mehrfach
      gemacht:

      Router komplett resettet, ein paar
      Monate habe ich das immer direkt gemacht, da es nur 5 Minuten dauert
      und dann direkt wieder geklappt hat (auf Dauer aber wirklich sehr nervig).

      Anderen Router (aber baugleicher
      TP-Link Router) ausprobiert.

      In der ersten Etage noch einen zweiten
      Router zwischen Pc und Devolo Gerät geklemmt.

      Andere Steckdosen probiert um dem Devolo mal eine Alternative anzubieten.
      Nichts davon hat den erwünschten Erfolg gebracht.

      Bevor ich mir jetzt einen neuen Router oder neue DLAN Geräte kaufe, vielleicht kann mir hier im Forum einer helfen?!?

      Vielleicht muss ich was an der Einstellung des Routers unten ändern (DHCP oder irgendwas ein oder ausschalten (hab ich aber meine ich auch schon probiert).

      Oder vll weiß jemand wie ich überhaupt den Fehler lokalisieren kann?

      Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

      Falls das noch wichtig ist: Wir nutzen alle Windows 7 Professional 64 Bit.

      Gruß Sebastian
    • Wie es scheint handelt es sich dabei nicht um ein Problem deiner Hardware sondern eher eine überlastung deines Hausanschlusses.
      Aber was passiert denn wenn du die LAN-Gebundenen PCs am Router schon abhängst (LAN Kabel raus) und nur mit WLAN surfst?
      Tritt das Problem dann ebenfalls auf?

      MFG Dirk
      PC: 29610 3D-Mark Vantage Punkte
      CPU: Intel Core i7 (4x 4200 MHz, Sockel 1155, HT)
      RAM: 16GB DDR3 2333MHz (CL9-9-9-24)
      Grafik: 2x Geforce GTX950 OC
      Mainboard: ASUS P8 Z77-V LX
      BS: Microsoft Windows 7 Ultimate x64 SP1 und Windows 8.1 Professional x64
      Festplatten:. 2x 128GB SATA3 SSD, 1x 1TB SATA
      2 TB Western Digital

      [Blockierte Grafik: http://sigs.spieler-daten.de/bf2_Pc-Heaven.de_ID_26334.png]

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dirkpch75zg.gif]

      [Blockierte Grafik: http://bf3s.com/sigs/f72387dbddff4d08a34f2e8462d82a1f677465b6.png]
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]