Deutsche Domain bald im Ausland gehostet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutsche Domain bald im Ausland gehostet?

Hi "Gemeinde",

ich melde mich mit einem Porblem und hoffe auf viele gute neue Ansätze :)

Ich hab vor kurzer Zeit gelesen, dass Host Europe und Domainfactory nun nach Frankreich ziehen bzw. Ihre Server dorthin verlegen wollen. Hat das Auswirkungen auf ein bestehendes Hosting in Sachen Datenschutz?

Hat der Eine oder Andere von Euch auch schon Erfahrung mit Hosting im Ausland gemacht? Gibt es sonst noch Hoster aus Deutschland mit Servern in Deutschland? Contao, Mittwald und All-Inkl hosten meines Wissens hier..

Wäre echt nett, wenn mir jemand von Euch ein paar Infos dazu geben würde. DANKE! :)
    • Das kann natürlich sein.
      Aber ich weiß auch nicht ob sich da was ändern wird bei dir, wenn du beim selben Hoster bist dann bleiben die Leistungen sicherlich dieselben.

Hast du denn schon was anderes dazu gefunden ?

Ich habe auch einen Onlineshop erstellen wollen und habe auch nach dem einen oder anderen Rat gesucht wenn es um den passenden Server etc geht.
      Das alles steht weil ich mir durch einen Vergleich auch meine Infos gefunden habe.

Ich habe auch schon für meinen Shop ein iPad Kassensystem gefunden. Dadurch habe ich mir einiges erleichtert.
      Wie sieht es denn bei dir aus ?
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]