Massive Ping Probleme auf der PS4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Massive Ping Probleme auf der PS4

So hallo erstmal,
      ich habe bei mir Zuhause massive Ping Probleme. Bzw. nur beim spielen auf der PS4. Ich habe jetzt schon wirklich alles mögliche versucht bloß finde keine Lösung für dieses Problem. Ich habe eine 16k DSL Leitung mit einem Fritz Box 7390 Router. Ich weiß das bei mir nicht die volle Download und Upload Geschwindigkeit ankommt. Die Downloadrate liegt bei ungefähr 14,5 Mbit/s und die Uploadrate bei 823,5 Mbit/s. Die Probleme treten aber nur während des Spielens von Call of Duty Black Ops 3 auf. Zuerst habe ich einen konstanten Ping von 50ms bloß mitten im Spiel ohne irgendwelche weiteren Einwirkungen fängt der Ping extrem an zu schwanken. Von 50ms auf 160ms bis hin zu 400ms was das ganze Spiel dann unspielbar macht. Alle benötigten Ports sind freigegeben das ich den best möglichen Nat-Typ auf der PS4 habe. Die Verbindung zum Router ist über Lan und andere Geräte die über WLAN im Internet waren habe ich schon rausgeworfen gehabt bloß es ändert sich nichts. Erst nachdem ich den Router für 30sek ausgeschaltet habe kann ich wieder das Spiel für ca. 30min bis hin zu 1h Lagfrei genießen. Allerdings scheint mir das jetzt keine Dauerlösung zu sein. Bei einem Ping-Test wird mir auch immer ein Ping von 46ms angezeigt, egal ob ich ihn auf der PS4 oder einem PC mache. Das Spiel konnte ich zum Teil auch 2 Wochen komplett reibungslos spielen, aber nun ist es schon das 2. mal das diese Probleme dauerhaft auftreten und ich bin seht Ratlos warum sie auftreten, da ich schon versucht habe alle Störfaktoren auszuschalten. Überall funktioniert das Internet sonst reibungslos. Für andere Spieler und Freunde funktioniert das Spiel ja auch ohne Lags, daher würde ich ausschließen das es am Spiel liegt.

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Thema helfen.
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]