Internet Verbindungsprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet Verbindungsprobleme

Huhu!

Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch.
      Aber zu dem eigentlichten Problem.
      (Bitte behaltet im Hinterkopf das ich mich nicht gut mit Hard und Software auskenne, ich bin lediglich ein Gamer der möchte das alles ohne Probleme geht ;( )

Es geht um Internetprobleme, was mir sofort auffällt ist das Internetseiten viel viel viel länger brauchen, um aufgerufen zu werden.
      Dies kann unter Umständen bis zu einer Minute dauern, aber immerhin kann ich sie aufrufen, denn vor einer Stunde ging nicht einmal das. ( Fehlermeldung -can't reach the site, ich benutze Google Chrome )
      Diese Fehlermeldung taucht jedoch immernoch auf, kurz danach ist die Seite aber geladen.

Software wie Teamspeak funktionieren einwandfrei, beim Battle.net Launcher kommt es aber zu Schwierigkeiten. (Ich werde als 'online' angezeigt, kann aber keine Spiele updaten oder auf die Infokästen zugreifen, selbes gilt für League of Legends )
      Youtube Videos funktionieren auch ohne Probleme.

------------------------------------------------------------------
      Ich benutze Windows 10.
      Wenn ich zuvor Probleme mit Internetverbindungen hatte, habe ich eine Systemwiederherstellung gestartet und es war behoben.
      Auch in diesem Fall habe ich diese durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe versucht mit selbst ein bisschen zu informieren, anscheinend liegt das Problem bei IPv4 und IPv6 Optionen (?)
      Ich habe bereits bei IPv4 die DNS Server gewechselt zu den offiziellen von Google (8.8.8.8 ,8.8.4.4 )

Ich benutze Ethernet, also mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden. Mein Anbieter ist Unitymedia. Beim benutzen von WLAN treten die selben Probleme auf.

Ja ich habe bereits nach Viren geguckt. (Anit-Malwarebytes)

--------------------------------------------------------------------
      Ich danke euch für das lesen, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Wenn ihr mehr Informationen benötigt um mir zu helfen, versuche ich sie euch selbstverständlich so schnell wie möglich zu liefern, aber ich kenne mich nicht allzu gut aus.

Schönen Samstag noch!
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]