Ein Rechner legt das gesamte Internet des Hauses lahm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Rechner legt das gesamte Internet des Hauses lahm

Nabend Leute,
      ich bin mittlerweile echt verzweifelt. So verzweifelt dass ich schon anderen Leute um ihre freie Zeit bringe indem ich ein Thema aufmache.

Unser Setup im Haus sieht wie folgt aus: Modem mit 1x PC, 3x Handys über Wlan und einem Router an dem nochmal 2 Rechner hängen.
      Nehmen wir an alles ist an und im Internet. Bis auf einen der beiden Rechner am Router. Diesen nennen wir X. Alles läuft ohne Probleme. Nun schalten wir den Rechner X an, das gesamte Internet aller angeschlossenen Sachen ist einfach weg. Alle 15 Sekunden hat man mal für 2 Sekunden kurz wieder Internet und dann isses wieder weg.
      Das seltsame ist, das tritt nicht ers auf wenn der Rechner hochgefahren ist und Updates oder so ziehen will. Das fängt mit den Drücken des Einschalters an (??). Was macht das den für einen Sinn .. Auf jedenfall isses megaa nervig, weil das gesamte Haus kein Internet mehr hat nur weil eine Person an den Rechner gehen will. Virenscan sagt nichts. Netzwerk ist nicht ausgelastet laut dem Taskmanager. Zieht keine Updates. Kp
      Es gibt auch Tage da is das Internet nur 5 Minuten weg und dann läuft alles wieder gut. Aber auch Tage wo man einfach die gesamte Zeit wie der Rechner an ist nur alle 15 Sekunden was laden kann.
      Haben schon das Updates sharen undso von Win 10 ausgemacht.

Hat da wer spontan ne Idee zu?
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]