Starker Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Starker Server

Hallo zusammen,

für das Online Projekt eines Kollegen soll ich mich nach einem starken Server umgucken. Es geht um einen datenbankintensiven Webservice, bei dem die Leistung eines einfachen Webspace Paketes voraussichtlich nicht ausreichen wird. Ich dachte daher an einen virtuellen oder dedizierten Server. Kennt da jemand hier vielleicht einen guten Anbieter für sowas? Eventuell kann der Provider ja dann auch anhand der genauen Informationen zum Projekt einen passenden Server empfehlen. Für mich ist das Thema noch ein bisschen Neuland...
    • Hi,

ohne genaue Angaben zum Projekt ist die benötigte Serverleistung schwer einzuschätzen. Für die meisten Anwendungsfälle reicht meiner Erfahrung nach aber üblicherweise ein virtueller Server aus. Vielleicht solltest du dich tatsächlich mal direkt bei einem Provider wie vautron.de/ melden und dir ein Angebot machen lassen. Die haben sowohl virtuelle als auch dedizierte Server im Sortiment. Da findest du sicher was passendes.
    [ Barcodescanner | …finden und gefunden werden | IconShock Icons | Klassische PC-Spiele ]
    [ Webmaster Bibel | IT-System-Kaufleute | Datenrettung Service | Greensmilies | Avatare | Autokredit online | Computer Forum ]